beschenkt werden

Die Ergebnisse unseres Gemeinschaftsprojekts sollen Wärme schenken und als Symbol für sozialen Zusammenhalt Mut machen und an das Verbindende zwischen uns Menschen zu erinnern. Damit unsere MEHR IST MEHR Produkte bei Menschen ankommen, die aus unterschiedlichen Gründen besondere Herausforderungen zu meistern haben, vergeben wir unsere Produkte an soziale Einrichtungen weiter, die diese an ihre KlientInnen weitergeben.

Zudem feiern wir soziales Engagement und beschenken Menschen, die sich für Andere einsetzten.

Falls Du oder Sie eine Idee haben, wo unsere MEHR IST MEHR Decken oder wärmenden Accessoires gewünscht sind, freuen wir uns über Hinweise!!


Verein LoginsLeben

8 MEHR IST MEHR Decken für LogInsLeben, dem Verein zur Gesundheitsförderung und sozialer Integration!! Viel Freude mit unserer Wärme!!

1150 Wien / 2022


Verein Wiener Frauenhäuser

Wärmende MEHR IST MEHR Decken und Accessoires für die #wienerfrauenhäuser. 3 Schals, 3 Decken, 3 Dreiecksschals, 3 Hauben & 3 Paar Socken!

1060 Wien / 2022


Nachbarschaftszentrum 7

5 unserer MEHR IST MEHR Decken werden von den MitarbeiterInnen des Hilfswerk Nachbarschaftszentrums 7 – Neubau an BesucherInnen und KlientInnen verteilt, die sich unserer wärmenden Gemeinschaftswerke erfreuen!

1070 Wien / 2022


ÖNN | Österreichische Nierennachrichten

5 unserer MEHR IST MEHR Decken werden an chronisch nierenerkrankte Menschen in Österreich und Deutschland verschickt. Die Rückmeldungen der Beschenkten waren sehr positiv. Einige der Decken werden zur Dialyse mitgenommen, bei der den PatientInnen meist kalt wird.

Österreich/Deutschland / 2022


soma | Hilfswerk

Bei winterlichem Schneegestöber habe ich 5 Decken zum SOMA Sozialmarkt des Hilfswerks gebracht!

1070 Wien / 2022


Verein FOOTPRINT

5 MEHR IST MEHR Decken für FOOTPRINT, ein vielseitiges Projekt in Mariahilf!

1060 Wien / 2022


MUKI | Kolping

6 Baby-Decken, 3 Stirnbänder und 18 Hauben für Mütter und Kinder im MUKI Bereich des Kolpinghauses Gemeinsam Leben!

1100 Wien / 2022


Sonneninsel | Nachversorgungsort für Kinder, Jugendliche und ihren Familien

Wir freuen uns dieses großartige Projekt gefunden zu haben!! Die SONNENINSEL ist ein Nachversorgungsort für Kinder, Jugendliche und ihre Familien!

Das Leben mit gesundheitlichen Herausforderungen braucht extra Kraft! Der Ort und die kompetenten BegleiterInnen der Sonneninsel wirken wie eine Oase. Familien bekommen hier Zeit, Raum, Inspiration und Begleitung, um sich zu Erholen, Aufzutanken, sich zu Ordnen und was sonst ansteht!

Wir haben die SonnenInsel mit wärmenden MEHR IST MEHR Dingen beschenkt!

Für die BesucherInnen der SonnenInsel haben wir auch Wolle, Strick- und Häkelnadeln gebracht…

Wir freuen uns riesig!!

Wallersee, Salzburg / 2022


KIB children care

KiB children care unterstützt Familien, damit Kinder genügend Zeit und Zuwendung zum Gesund werden im Krankenhaus und zu Hause hat. Nach einer gelungen Kooperation im Rahmen eines Kunsttherapie-Projekts von Ursula Kermer, übergaben wir 5 Decken an die Koordinierungsstelle in Wien. Die Decken werden an betroffene Familien verteilt.

Wien / 2022


Sozialberatung | Hilfswerk

5 MEHR IST MEHR Decken haben wir beimNachbarschaftszentrum 6 – Mariahilf abgegeben. Bei der Sozialberatung werden die Decken an Menschen verschenkt, die sich über unsere Decken freuen! Wir wünschen viel Freude mit den Farben und viel Wärme … für Körper und Seele!!

1060 Wien / 2022


Ute Bock Haus

Wärmende, handgestrickte Accessoires für das Ute Bock Haus in Favoriten!! Danke für die nette Begegnung!!

1100 Wien / 2022


Für UkrainerInnen | Wiener Hauptbahnhof

Wir haben Wärmendes zum Wiener Hauptbahnhof gebracht. Bei der Caritas-Versorgungsstelle für UkrainerInnen, die vor dem Krieg geflohen sind, habe ich Decken, Schals und Hauben abgegeben. Die wunderschönen Hauben von unserer lieben Greta, sind gleich entdeckt und dankbar mitgenommen worden. Die türkise Haube von Trixi, gemeinsam mit der gehäkelten kleinen Decke von Elisabeth habe ich einer Familie mit Kindern angeboten, die sie dankend angenommen haben!! Die größeren Decken hat die Freiwillige Helferin zur Deckensammelstation gebracht. Die werden sehr gebraucht, hat sie gesagt!!

1100 Wien / 2022


MUT | Mensch Umwelt Tier

Wir haben MUT gefunden und heute 10 Hauben, 8 Schals und 2 Decken übergeben!!

1040 Wien / 2021


Gruft | CARITAS

Wir spenden 13 Hauben und 4 Schals an die GRUFT, die Betreuungseinrichtung für Obdachlose, der CARITAS in Mariahilf Wien!!

1060 Wien / 2021


Wärmestube | Zufluchtsort

10 MEHR IST MEHR Hauben sind heute in der WÄRMESTUBE im 15ten gelandet! Es ist eine Initative der Superintendentur der evangelisch-methodistischen Kirche in Wien Fünfhaus.

1150 Wien / 2021


Mutter-Kind-Haus | St. Elisabeth Stiftung

Mit Freude übergeben wir heute wärmende MEHR IST MEHR Produkte an das Mutter-Kind-Haus der St. Elisabeth Stiftung. Gemeinschaftlich, handgemacht sollen unsere Decken und Accessoires wärmen und auch ein Zeichen des Zusammenhalt und der Solidarität sein!

Wir spenden 14 Hauben, 5 Schals, 5 Stirnbänder, 3 Dreieckstücher, 2 Decken, 2 Westen und 1 Beuteltasche.

1060 Wien / 2021


s´Häferl | Zufluchtsort

Mit den wärmenden Dingen, die in unserem Gemeinschaftsprojekt entstehen möchten wir Projekte unterstützen, die von besonderes engagierten Menschen getragen werden! Wir möchten Wärme schenken, Zusammenhalt signalisieren und Aufmerksamkeit auf die großartigen Menschen und Netzwerke lenken!!

Wir MEHR IST MEHR 14 Hauben, 7 Stirnbänder und 11 Schals zum Häferl gebracht. S’Häferl ist ein Zufluchtsort mit warmen Mahlzeiten für Menschen in Not. Seit vielen Jahren ist S’Häferl eine konstante Anlaufstelle für Menschen.

1060 Wien / 2021


Sozial betreutes Wohnen | Hilfswerk

HAPPY BIRTHDAY! FIP ist 3!!
3 Jahre Frühstück im Park!!

Wir gratulieren und freuen uns mit der FIP Community! Seit 3 Jahren organisiert @FionaRukschcio mit ihrem Team immer mittwochs ein gesundes und näherndes Frühstück im Esterhazypark in Wien-Mariahilf! Es ist ein Projekt zum Mitmachen, als Freiwillige HelferIn oder in Form einer finanziellen Spende!!

1060 Wien / 2021


Sozial betreutes Wohnen | Hilfswerk

Regenbogen Nackenrolle und 2 Decken für die Beratungsstelle COURAGE in Mariahilf. Für mehr Wohlfühlen mit Gender & Sexualität! MEHR c o s i n e s s !!

Courage-Beratung.at

1060 Wien / 2021


Sozial betreutes Wohnen | Hilfswerk

Wolllieferung zu der befreundeten Strickgrupppe im Sozial betreuten Wohnhaus des Hilfswerks in Marahilf!!

1060 Wien / 2021


FIP | Frühstück im Park

Als wir vor einigen Monaten mit Fiona, der Initiatorin und Organisatorin von @fruehstueckimpark Kontakt aufnahmen, um ihr Hauben vorbeizubringen, hat sie erwähnt, dass sich die -von Obdach- und Wohnungslosigkeit betroffenen Menschen, die von @fruehstueckimpark regelmäßig mit Frühstück versorgt werden, auch immer sehr über „Püppchen“ freuen. Diesen Hinweis hat die großartige @evasprojects sofort aufgegriffen und ein entzückendes Strickpüppchen entwickelt und auch gleich die Anleitung zur Verfügung gestellt!! Nun haben wir 10 Püppchen, gestrickt von mehreren StrickerInnen des MEHR IST MEHR Netzwerks an Fiona übergeben! Die Rückmeldung war sehr berührend. Anscheinend war es ein sehr guter Zeitpunkt und Fiona hat beschrieben, dass jedes Püppchen den richtigen Menschen und jeder Mensch das passende Püppchen bekommen hat. Es waren wohl sehr freudige Momente! Schön! Danke Fiona, für Dein großartiges Engagement!!

1060 Wien / 2021


Mahmoud | Ein engagierter Jugendlicher

Wir haben vor einigen Wochen eine Haube an Mahmoud (14), für sein soziales Engagement übergeben. Seine kleine Schwester und Fingerstrickerin aus unserer MEHRISTMEHR Gemeinschaft hat ihn nominiert und die Haube für Mahmoud entgegen genommen! Mahmoud MAHMOUD hat gemeinsam mit seinem Freund Elias BRACHER in Wien Neubau das Projekt „einkafuen gegen Corona“ gestartet und für zahlreiche NachbarInnen den Einkauf übernommen! Er hat so besonders vulnerable MitbürgerInnen geschützt und unterstützt!

1070 Wien / 2021


AUGUSTIN | Strassen- und Vorstadtzeitung

10 MEHR IST MEHR Hauben sind bei der Strassenzeitung AUGUSTIN für die VerkäuferInnen gelandet!!

1050 Wien / 2021


Sozial betreutes Wohnen | Hilfswerk

Eine unserer ersten MEHR IST MEHR Decken schenkt große Freude und wird zum stärkenden Umhang.

1060 Wien / 2021


Nachbarschaftszentrum 6 | Hilfswerk

Wir vernetzen uns weiter und knüpfen an die Strickgruppe des Wohnprojekts der Wiener Hilfswerks an!! Wir versorgen die Strickgruppe mit Wolle!

1060 Wien / 2021


Obdach Ester | Tageszentrum für Frauen

Ich glaube, die Frauen und Mitarbeiterinnen bei OBDACH ESTER haben sich über mein Fotoshooting vor ihrer Türe gewundert! Ich möchte Euch natürlich zeigen, was mit den MEHR IST MEHR Hauben passiert! Also, liebe MEHR IST MEHR StrickerInnen & HäklerInnen! Hier sind 6 unserer Hauben gelandet! >>> Obdach Ester, Mariahilf/Wien

1060 Wien / 2021


Haus Damaris | CARITAS

Wir haben 9 MEHR IST MEHR Hauben in der Flüchtlingsunterkunft Haus Damaris der Caritas Erzdiözese Wien abgegeben und wünschen warme Ohren bei der klirrenden Kälte!!

1190 Wien / 2021


JUVIVO | Fair Play

Das Fair-Play-Team von JUVIVO in Mariahilf ist im Bezirk unterwegs und kommt in Kontakt mit den Menschen, die im 6ten Bezirk leben, auf den Strassen und in den Parks unterwegs sind! Wir danken dem Team fürs Verteilen der MEHR IST MEHR Hauben!!

1060 Wien / 2020

Fiona Rukschcio
Initiatorin und Organisatorin von FiP Frühstück im Park

Fiona Rukschcio | FIP Frühstück im Park

Wir finden die Initiative FiP großartig und sind begeistert von der Kraft mit der Fiona Rukoschcio das Projekt leitet. Seit 2018 koordiniert sie HelferInnen, organisiert Lebensmittelspenden, verteilt Sachspenden an Hilfsbedürftige und schafft es mit ihrem Team ein Lager zu finanzieren. Sie setzt sich mit viel Engagement für Menschen ein, die von Obdach- oder Wohnungslosigkeit betroffen sind. Das regelmäßige gesunde und stärkende Frühstück ist nicht nur körperlich nährend sondern schafft auch Zusammenhalt und soziale Wärme.

Als Zeichen unserer Wertschätzung zeichnen wir Fiona mit der goldenen MEHR IST MEHR Haube für ihr herausragendes Engagement aus!

1060 Wien / 2020

FIP Frühstück im Park

10 unserer Hauben gehen an FIP Frühstücken im Park, ein großartiges Projekt, dass regelmäßiges Frühstück im Esterhazypark für Obdach- oder Wohnungslose Menschen organisiert!

1060 Wien / 2020

MEHR IST MEHR auf der Wohnstrasse

Wir haben uns im Sommer im ersten Wiener Wohnstrassengrätzel regelmäßig zu MEHR IST MEHR Strickrunden getroffen und den Wunsch des Grätzelstrassenkehrers nach einem wärmenden Accessoires für den Winter vernommen!! Unsere Orangen Fleckerl haben wir daher zu einer Haube zusammengeknüpft und heute bei übergeben!! Danke an spaceandplace.at für die Einladung Euere Wohnstrasse zu bespielen!

1150 Wien / 2020

Haus NEUBAU

Nahezu kontaktlose Übergabe der MEHR IST MEHR Decke ans HAUS NEUBAU, ein Haus zum Leben für ältere Damen und Herren der Stadt Wien! Danke an die MitstrickerInnen für die schönen Beiträge, der Bezirksvorstehung Neubau für die Unterstützung und Frau Rotner für das Überreichen der Decke!

1070 Wien / 2020